Dr. Faust & Don Juan

Ein fulminantes Theaterspektakel um zwei der ganz großen Stoffe der Literaturgeschichte

Fern der Heimat suchen Faust und Don Juan nach dem Glück. Der eine hat es in seinem Streben nach Wissen nicht finden können, den anderen ermüden die endlosen Sinnesfreuden. Eigentlich sollten sich die beiden Außenseiter bestens verstehen und voneinander lernen können. Wäre da nicht diese faszinierende Frau, von der sich beide angezogen fühlen. Wie wird sie sich entscheiden?

Ganz zur Freude des teuflischen Personals in Gestalt von Mephisto entbrennt ein erbitterter Streit zwischen den Rivalen. Doch wer zuletzt lacht, lacht am besten. So leicht lassen sich die beiden dann doch nicht in die Hölle reißen.

Das Ensemble des Sommertheaters im Dschungel greift zwei der ganz großen Stoffe der Weltliteratur auf und kombiniert sie zu einem turbulenten Theaterfeuerwerk. Unter freiem Himmel verschmelzen Schauspiel, Natur und Licht in einer einzigartigen Atmosphäre zu einem Gesamtkunstwerk.

Hinweis: Diese Inszenierung enthält stroboskopische Effekte.

Spielzeit

17. August – 09. September 2023

Beginn

20:30 Uhr

Einlass ab 18:00 Uhr

Preise

11,90 € – 51,90 €

Besetzung

Jan-Markus Dieckmann
Niklas Luft
Carlotta Kirdorf-Frey
Ylva Kubiczek
Immanuel Mich
Sarah Langfeldt
Nils Nupnau

Regie

Jan-Markus Dieckmann

nächste Termine

Nach oben scrollen