Was vereint eine Sängerin, Flötistin, Gitarrist, Bassist und Schlagzeuger? Freundschaft und Liebe zu schöner und grooviger Musik. Die studierten MusikerInnen aus der Region spielen im Wiesbadener Kultur- Dschungel am 31.8.2023 ab 20:30 Uhr ein Crossover Konzert mit Hits „querbeet“ u.a. von Gershwin, Adele, Jim Croce und Queen. Kalte Drinks und Snacks bekommt Ihr an der Dschungel-Tränke.
Band Mitglieder :
Alma De Lon, Vocals
ist eine engagierte und leidenschaftliche Sängerin, Chorleiterin und Gesangslehrerin in Klassik, Pop und Jazz. Sie hat über 20 Jahre Erfahrung im Musikbusiness u. a. am Staatstheater Wiesbaden und arbeitet aktiv als professionelle Sängerin in vielen Sparten von Oper und Lied über Musical bis hin zu Pop.
Petra Erdtmann, Querflöte
ist eine temperamentvolle Querflötistin, die ihre Musik sprechen lässt, denn sie ist sich sicher: Musik verbindet und überwindet so manche Grenze. Ihre musikalische Ausbildung absolvierte sie an der Wiesbadener Musikakademie als staatlich geprüfte Musikpädagogin und dann weiterführend an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt mit der Fachrichtung Orchestermusik. Anschließend legte sie die „Künstlerische Reifeprüfung“ (KA) ab.
Erdtmann ist bekannt für ihre Vielseitigkeit. So spielt sie neben klassischer Musik ebenso selbstverständlich in Rock Ensembles, wie sie sich in der „World-Music“ mit Musikern aus Afrika oder der Mongolei zuhause fühlt.
Martin Schneider, Gitarre
studierte Musikwissenschaft, Musikpädagogik und Gitarre in München und Regensburg; er war mehrere Jahre Lehrbeauftragter an der Universität Passau, seit 1986 war er als Redakteur und Regisseur für Musikproduktionen beim ZDF aktiv. Er liebt besonders die Alte Musik, aber ist auch im Rock’n’Roll zu Hause.
Zurab J. Gagnidze, E-Bass, Gesang, Arrangement
1993 wurde der Georgier von der Band „Adio“ eingeladen ein Album aufzunehmen und in Deutschland zu touren – wie sich herausstellte, dauert diese Tour für Zurab bis heute an. Zurab nahm als georgischer Vertreter am berühmten „Black Sea Project“ von Okay Temiz teil, 2010 gewann er beim Weltmusik-Festival CREOLE in Berlin den ersten Preis. Er hat Musik für Filme und Theaterproduktionen komponiert, ist mit Giora Feidman, Randy Brecker, Chaka Khan, Ramesh Shotam, Jorge Pardo und anderen renommierten Musikern aufgetreten. 1998 gründete Zurab mit anderen Musikern die Band „The Shin“ mit der er 2014 am Eurovison Song Contest teilnahm. Seit 2011 leitet er die Band GeoTRAIN.
Peter Götzmann, Drums
sitzt schon über 56 Jahren hinter seinem Drumset. In der Hippiezeit ist er groß geworden, damals hat ihn alles beeinflusst, was auf den großen Festivals angesagt war. Von Ravi Shankar über Janis Joplin bis Miles Davis war alles dabei. Heute gilt Peter Götzmann als erfahrener, vielseitiger und einfühlsamer Drummer, der auf über 40 CD Produktionen seine Grooves hinterlassen hat. Live ist er von Weltmusik, Jazz und Blues bis zur Pop Musik in vielen Formationen unterwegs. Als Pädagoge unterrichtete Peter Götzmann an mehreren Musikschulen und war 13 Jahre als Dozent an der PH Karlsruhe tätig.